Allgemein

Liebe geht durch den Magen

Zuallererst muss ich hier meine Vorliebe für American Pancakes gestehen. In Victoria gibt’s die beste kanadische Variante mit dickflüssigem, echtem Ahornsirup und frischen Früchten bei „Bubby’s Kitchen“. Da gibt’s auch noch allerhand andere Leckereien zum Frühstück, aber da ich einen süßen Zahn habe – oder zwei bis drei bis vier – und sozusagen auf Vorrat essen muss, weil ich das ganze übrige Jahr mit Pancake-Erinnerungen klarkommen muss, bestelle ich immer das Gleiche.

Ganz super lecker sind auch die „Scones“. Zum ersten Mal habe ich von der Existenz von „Scones“ gehört, als ich mein inzwischen zum Lieblingsfilm erklärtes Movie „It’s complicated“ mit Meryl Streep in der Hauptrolle gesehen haben. Echte Kenner dieses Films haben die Situation sicher vor Augen, in der dieser Satz fällt: „I know them. A Blueberry-Scone and a latte!“

Bubby’s bakery – die nicht viel mit der gleichnamigen Küche zu tun hat, aber auf derselben Cook-Street liegt – backt super leckere Ginger-Lemon-Scones. Das Nachbacken bedurfte mehrerer Versuche. Trotz der original kanadischen Zutaten wie Baking Powder und Baking Soda und White Flour und trotz der Nutzung von „Cups“ statt Küchenwaage eigneten sich meine ersten Scones eher dazu, jemandem ein Loch in den Kopf zu hauen oder wenigstens eine fette Beule zuzufügen.

Mein zweiter Versuch gelang schon besser. Ich würde noch nicht das Wort „fluffy“ auf mein Ergebnis anwenden, aber meine Tochter ist zufrieden und morgen werde ich meine Kollegen damit füttern – oder ihnen die ein oder andere Beule zufügen – je nach Scone-Zustand im Anschluss an die laue Sommernacht. Ja, das Aachener Wetter ist tatsächlich sommerlich! Da schmilzt die Butter ganz von alleine. Mein Scone-Recipe habe ich bei Elise Bauer auf „SimplyRecipes.com“ gefunden. 😀 Ich hab’s leicht verändert und schreibe es morgen auf. Oder übermorgen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s